Bei fehlerhafter Anzeige des Newsletters, klicken Sie bitte hier.

BERGWELT TIROL - MITEINANDER ERLEBEN

© Land Tirol
November 2016

Liebe Bergfreunde,

nach den ersten Vorboten des Winters, die in Teilen Tirols die ersten Skitouren ermöglicht haben, machen wir von "BERGWELT TIROL - MITEINANDER ERLEBEN" einen Rückblick auf den vergangenen Sommer!

Vieles ist in den letzten Monaten passiert und aus allen Ecken des Landes gibt es Fortschritte zu berichten. Neue Singletrails, die zur Entflechtung von Wanderern und Mountainbikern beitragen, Klettersteige und barrierefreie Wanderwege: jedes Projekt hilft, die Tiroler Bergwelt je nach Vorliebe schnell oder langsam, adrenalingeladen oder entspannt, gemeinsam oder allein, aber vor allen Dingen konfliktfrei erleben zu können.

© Land Tirol

Trails, Trails, Trails...

9 neue offizielle Singletrails wurden im Sommer 2016 eröffnet und 8 weitere Trails sind schon fertig oder noch in Bau und werden im Frühjahr 2017 eröffnet. Zum Saisonstart 2017 werden 50 km neue Trails zum Angebot dazukommen! Hier kommt ihr zur Liste und den Karten der neu freigegebenen Singletrails!

Das Lechtal...

... ist um einen spektakulären Klettersteig reicher! Der Simmswasserfall Erlebnisklettersteig in Holzgau bietet mehrere Varianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und spektakulären Ausblicken.

Mehr Infos gibt's hier!

© Land Tirol
© Land Tirol

Barrierefreie Wanderangebote

Wir arbeiten dran, das barrierefreier Erholungsangebot in Tirol zu verbessern! Derzeit sind 2 Projekte im Bezirk Reutte in Bau: Der Ausbau des Wanderwegs Heiterwanger See - Plansee und der Zugang zu den Stuibenfällen in Reutte. Was sich dazu in Tirol sonst noch tut - gibt's hier!

Neue Wanderwege

Was wäre Tirol ohne seine Wanderwege -  auch heuer sind wieder schöne Projekte dazuge-kommen, die Naturschönheiten zugänglich und erlebbar machen. Highlights sind die Seilbrücke über die Gurgler Ache, der Wasser-fallsteig Celar in Osttirol und der neu sanierte Weg zum Eiffersbacher Wasserfall in St. Johann i.T.

© Land Tirol


BERGWELT TIROL - MITEINANDER ERLEBEN
Bürgerstraße 36 • 6020 Innsbruck • Österreich
Tel. +43 512 508 4602 • info@bergwelt-miteinander.at

     


mit Unterstützung von Land Tirol und Europäischer Union


Newsletter abbestellen / Daten ändern