Rendering des Kraftwerksgebäudes
Langer Grund ab 15.12.21 wieder offen

Langer Grund ab 15.12.21 wieder geöffnet

Die Zufahrt zum Tourengebiet Langer Grund ist ab 15.12.2021 wieder möglich. Allerdings ist bedingt durch die Bauarbeiten zeitweilig mit schwierigen Straßenverhältnissen zu rechnen. Die Bauarbeiten für die Revitalisierung des Kleinwasserkraftwerkes Kelchsau-Zwiesel und der Kraftwerksneubau sind abgeschlossen.

Information zu den Kleinwasserkraftwerksprojekten im Langen Grund

Der Neubau des Wasserkraftwerkes Langer Grund der ÖBf AG ist abgeschlossen. Das neue Kraftwerk hat eine Jahreserzeugung von 12,4 GWh und kann damit 3.000 Haushalte mit nachhaltig erzeugtem Strom versorgen.

Zufahrt Langer Grund

Die Zufahrt zum Skitourengebiet Langer Grund ist somit ab 15.12.21 nach Auskunft der Österreichischen Bundesforste und der Gemeinde Hopfgarten i. Brixental wieder möglich. Auf Grund von Straßenschäden durch die Bauarbeiten ist allerdings mit schlechten Straßenverhältnissen zu rechnen. Allradantrieb oder Schneeketten werden empfohlen.

Kontakte

Wir bedanken uns bereits im Voraus für euer entgegengebrachtes Verständnis und eure Unterstützung! Bei weiteren Fragen kannst du gerne unsere Projektleiter kontaktieren:

Stadtwerke Wörgl:

Thomas Schaffer | Tel. 0699 163 000 50 | schaffer@stww.at

Österreichische Bundesforste:

Gerhard Breitenbaumer | Tel. 0664 618 90 04 | energie@bundesforste.at

Nach oben