Das Team von "Bergwelt Tirol – Miteinander erleben"

Die Projektleitung

Themenmanagement Wandern, Klettern, Klettersteig, Ski- und Snowboardtouren, Freeride, Pistentouren

Klaus Pietersteiner

Land Tirol Gruppe Forst

Bürgerstr. 36, 6020 Innsbruck

klaus.pietersteiner@tirol.gv.at

Tel.: +43 512 508 4605

Seit April 2019 ist Klaus bei der Gruppe Forst, Amt der Tiroler Landesregierung, im Fachbereich Landschaftsdienst tätig, und seit 2022 zentral für das Programm "Bergwelt Tirol – Miteinander erleben" verantwortlich. Klaus Pietersteiner ist Geologe, Bergführer und Bergretter. Diese Kombination verrät seine große Begeisterung für alle Aspekte des Bergsteigens und seine Motivation Konflikte im Naturraum zu reduzieren.

Themenmanagement Mountainbike

Lars Lotze 

Land Tirol Gruppe Forst

Bürgerstr. 36, 6020 Innsbruck

lars.lotze@tirol.gv.at

Tel.: +43 512 508 4603

Lars Lotze ist seit 2013 bei der Gruppe Forst, Amt der Tiroler Landesregierung im Fachbereich Landschaftsdienst tätig und Ansprechpartner für das Tiroler MTB Modell. Lars ist 2005 für das Sportmanagement und Tourismusstudium nach Tirol gekommen. Nach einigen Stationen im Ausland, unter anderem als Bike-Guide auf Teneriffa, hat es ihn doch immer wieder zurück nach Tirol gezogen. Wie man sich denken kann, verbringt der ausgebildete MTB Guide seine Freizeit meistens auf dem Mountainbike. 

Themenmanagement Barrierefreiheit, Winter- und Schneeschuhwandern

Katharina Mair

Land Tirol Gruppe Forst

Bürgerstr. 36, 6020 Innsbruck

katharina.mair@tirol.gv.at

Tel.: +43 512 508 4627

Katharina ist seit 2016 beim Landschaftsdienst, hat aber aufgrund der Geburt ihrer beiden Töchter von 2018-2022 eine Babypause eingelegt. Nach ihrer Ausbildung als Geographin arbeitete sie als Umweltpädagogin an Volks- und Mittelschulen. Ihre Liebe zum Sport, der Natur und den Menschen lässt sie täglich mit Freude daran arbeiten, den Erholungsraum Tirol für alle zu erhalten und nachhaltig zu gestalten. 

Nach oben